Meine Gedanken

Meine Gedanken

In meinem Leben habe ich viel durchgemacht, und manchmal habe ich das Gefühl, dass es mich stark verändert und verhärtet hat. Umgeben von Lebensproblemen und dem Stress des Überlebens als alleinerziehende Mutter in einem fremden Land, habe ich im Laufe der Zeit das Lächeln verlernt. Oft fand ich mich in Gedanken verloren, scheinbar ohne Ausweg, und fragte mich, was ich noch für mich selbst oder für andere tun könnte.

Der Weg des Lebens hat sich verändert - neue Menschen, neue Länder, neue Interessen - aber egal, was passiert ist, die Serie 'Friends' war immer für mich da, um mich aufzumuntern, zum Lachen zu bringen, mir Stärke zu verleihen und mir Mut zu machen. Die Charaktere wie Monika, Chandler, Rachel, Ross, Joey und Phoebe sind mir sehr ans Herz gewachsen. In dieser kalten und unbarmherzigen Welt fand ich in ihnen eine Art Freundschaft.

Diese Serie ist ein Lichtblick in meinem Leben. Sie schafft es jedes Mal, mich zum Lachen zu bringen. Die traurige Nachricht vom Tod von Matthew Perry hat mich zutiefst berührt und die Tränen flossen. Er war mein Lieblingscharakter. Sein Tod brachte mich zum Nachdenken.

Chandler wurde von so vielen geliebt; er brachte Menschen weltweit zum Lachen und starb einsam und verlassen. Sein Wunsch nach Familie, einer Frau und Kindern wurde nie erfüllt. In einem Interview gestand er, dass er sich nicht gut genug fühlte. Er versank im Sumpf von Alkohol und Drogen, versuchte mehrmals, herauszukommen, und schließlich fand er einen Weg. In letzter Zeit ging es ihm besser; er brachte sein Leben langsam in Ordnung, begann anderen zu helfen, und dann geschah, was geschah. Leider. Das Paradies hat einen weiteren Engel bekommen. Es bricht mein Herz zu wissen, dass er jetzt nicht mehr hier ist.

Diese Erfahrung hat mir die Vergänglichkeit des Lebens vor Augen geführt. Wir müssen jeden Tag leben, lachen und glücklich sein. Wir sollten das tun, was wir lieben, und nicht das, was wir müssen. Wir sollten unsere Träume verwirklichen und das Glück in unserem Leben finden können.

Und jetzt frage ich mich: Wie viele von uns fühlen sich so, als ob sie nicht genug sind? Wie viele von uns verbergen ihre Traurigkeit hinter einem Lächeln? Wie viele von uns trauen sich nicht, um Hilfe zu bitten? Ich gehöre zu denen, die sich schwer damit tun. Wie viele von uns haben jemanden in ihrem Leben, der Schwierigkeiten hat, sich in dieser Welt zurechtzufinden? Wer sich scheut, um Hilfe zu bitten, sei es aus Angst oder Scham.

Schau dich um. Wie geht es dir? Fühlst du dich allein? Brauchst du Hilfe? Siehst du jemanden, der Hilfe braucht? Wenn du kannst, dann hilf ihm oder ihr. Wenn du Hilfe brauchst, bitte um sie.

Du bist genug. Du verdienst alles, was du dir wünschst. Du bist genug, so wie du bist.

Mit freundlichen Grüßen, dein-lieblingsshirt.de

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.